Salbei Pfannkuchen mit Feta-Haselnuss-Honig Aufstrich

Rezept für 4 Personen Preis p. P. unter 3,50€

Für die Pfannkuchen
2 Eier
160g Mehl Typ 1050
400ml Milch
5g Salbei
Prise Salz
Rapsöl zum anbraten

Für den Pfannkuchen Aufstrich
150g Feta
1EL Tomatenmark
1EL Honig
30g Haselnüsse gemahlen
1 Knoblauchzehe
Salz Pfeffer

Für das Gemüse

500g dünner grüner Spargel
2 Kohlrabi
1 Broccoli

Zubereitung:

Frischen Salbei in feine Streifen schneiden.

Mehl Eier Salz und Milch in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren und 20 Minuten quellen lassen. Danach kurz vor dem anbraten der Pfannkuchen die Salbeistreifen im Teig unterrühren und dann die Pfannkuchen in dem Rapsöl in einer beschichteten Pfanne ausbraten.

Aufstrich: Knoblauch schälen und zerhacken, Feta grob zerbröseln und mit 50-70 ml Wasser, Tomatenmark, Honig, Haselnüssen, Salz und Pfeffer cremig pürieren und zum Schluss den Knoblauch unterheben.

Gemüse: Den grünen Spargel in Stücke schneiden und in etwas Olivenöl mit etwas Salz und Zucker anbraten. Den Kohlrabi schälen und in Scheiben und Streifen schneiden und in Rapsöl mit etwas Salz anbraten. Den Broccoli in Salzwasser 7 Minuten blanchieren.
Anrichten….fertig ! 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Billig will ich 3 Wochenplan 13

  Heute noch mal meine liebsten Gerichte für unter 1 Euro pro Rezept. Ich möchte noch einm...

Kostenlos Trinken unterwegs und daheim

Kostenlos Trinken unterwegs und daheim und dabei noch nachhaltig sein, die Umwelt schonen und genie...

Haare waschen mit Roggenmehl

Ich hatte sehr starke Probleme mit meinen Haaren. Sehr, sehr starke Probleme. Die Haare waren sehr ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.