Sophies Sandkekse

für 2 Personen
Mehl 100 Gramm 0,05 Euro
Butter 50 Gramm
Zucker 65 Gramm
Ei 1 Stk.
Eigelb 1
 
auf Wunsch gemahlene Mandeln 12 Gramm
abgeriebene Zitronenschale
 
Mürbeteig herstellen: Mehl, Ei und Butter, sowie Zucker und gemahlene Mandeln mit der Zitronenschale mischen, gut durchkneten. Den Teig in Alufolie für 45 Minuten in den Kühlschrank packen.
 
Teig ausrollen und in kleine Plätzchen formen mit der Gabel platt drücken,
 
180°C ca. 10 Minuten backen.
 
In Kakao oder Vanille Pulver wenden

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Wochenplan 2. März 2020 bis 8. März 2020

Neue Woche neuer Plan - Ich selbst esse ja diese Woche nicht nach der 10 Euro Woche, sondern versuch...

Frohes neues Jahr

Ich wünsche Euch nicht nur alles Liebe, sondern auch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid auch...

Wochenplan 19 und 20  GEMÜSIG GÜNSTIG

    Diese Woche möchte ich, nach viel Kritik an den wenig gemüsigen Plänen der le...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.