Update zum Haardrama

Ich hatte ja berichtet, dass ich mir in den vergangen Tagen mal 75 ml Traubenkernöl ins Haar gegeben habe. Inzwischen sind 2 Nächte vergangen und ich habe meinen Plan das Öl nicht abzuwaschen in die Tat umgesetzt. Wie es mir ergangen ist, welche Nebenwirkungen das hatte und welche guten Effekte ich verbuchen konnte berichte ich jetzt.

Nach zwei Tagen hat sich die Fettschicht um mein Haar ( lecker das so zu schreiben ) in einen Fettfilm umgewandelt. Da ich mein Haar jetzt jeden Morgen gründlich durchbürste fällt das ganz extrem auf. Besonders in den Längen ist der Film noch arg präsent, gerade weil dieser ja auch dauerhaft im Zopf ist. Das Haar auf dem Kopf ist schon ein wenig fluffiger. Man merkt dass das Haar im Moment satt ist und nicht mehr Traubenkernöl aufnehmen kann. Was allerdings schon sofort auffällt ist, dass sich das vorher spröde und trockene Haar im Zopf nun voll und irgendwie auch gesund anfühlt.

Bitte unterstützt mein Projekt zur freien Bildung und schenkt meinem Kanal ein Abo.

https://www.youtube.com/channel/UC4dCsL6GCGR6cfISGfcj59A

Ich denke ich werde noch ein oder zwei Tage ins Land gehen lassen, auch wenn es schwer fällt und die Haare so weiter tragen. Die äußersten Spitzen sind ja jetzt schon wieder normal. Hier gebe ich eine Ladung Henna rein, welches das Haar nicht nur färbt, sondern auch nährt und versorgt.

Wenn ich in zwei oder drei Tagen, eigentlich wäre das Ziel die Kurpackung eine Woche drauf zu lassen, alles auswasche weiß ich, dass das Haar erst Mal für eine ganze Weile herrlich genährt ist und es sich gut anfassen lässt. Ich habe bisher alles mit Olivenöl gemacht, allerdings war dies fast gar nicht auswaschbar, sondern eher wie ein permanenter Mantel oder Film der über Tage noch bestand.

Werde unser Patron und unterstütze unsere Arbeit


https://www.patreon.com/user?u=4762601

Generell habe ich mir überlegt mal kostenlose oder kostengünstige Rezepte für Haare und Haut hier zu sammeln, um eine umfassende Sammlung für jeden Fall vorweisen zu können und Rat und Tat in allen haarigen Lebenslagen zu haben.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Haare waschen mit Roggenmehl

Ich hatte sehr starke Probleme mit meinen Haaren. Sehr, sehr starke Probleme. Die Haare waren sehr ...

Spartipp Trockenshampoo

Statt Trockenshampoo kannst du hervorragend Speisestärke nehmen. Diese ist viel günstiger un...

Wie Traubenkernöl meine Haare gerettet hat

Warum Traubenkernöl mein neues Pflege High light ist und ich jetzt rieche wie eine Imbissbude mit...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.