Wochenplan für die erste Januarwoche

Wochenplan für die erste Januarwoche

Wochenplan Montag 3.1.2022

 

Heute habe ich wenig Lust viel zu machen und noch einige Vorräte die unbedingt weg müssen.

Mein Frühstück besteht aus

Haferflocken mit Obst (aktuell Clementienen) und Wasser (Kosten liegen bei 30 Cent pro Portion), das reicht vollkommen und macht lange satt. 

Mittagessen nach Plan

Abendessen: Weißbrot selbst gebacken, geschnitten und eingefroren (Rezept folgt) mit verschiedenen Aufstrichen. Kosten pro Woche (50 Cent) 1 Brot komplett kostet 50 Cent, täglich 2 Scheiben dienen als Abendessen.

 

Gerichte der Woche

  • Montag  Nudeln mit Knoblauchsauce (selbst gemacht)
  • Dienstag Pellkartoffeln mit dem Rest Knoblauchsauce
  • Mittwoch Tomatensuppe 
  • Donnerstag Herzhafte French Toast
  • Freitag Ofengemüse
  • Samstag und Sonntag Pizza Marga (in meinem Fall ohne Käse mit Knobi)

Mein allerliebster Knoblauchdipp

Joghurt 1,5 % Fett als Basis ( 3 bis 5 EL )

Schmand (wenn zur Hand)

Knoblauchzehen nach Wunsch (ich nehme gerne drei bis fünf)

Chili Pulver

Zitronensaft Zucker Mayonnaise Petersilie 

1 EL Tomatenketchup

 

Zutaten alle vermischen und gut durchziehen lassen 

 

Herzhafter French Toast

3 Toast (aus dem selbst gebackenen Brot)

1 Ei 

1 El Hafermilch

Salz, Pfeffer, etwas Chilli Pulver

 

Hafermilch mit dem Ei verquirlen das Toastbrot darin wenden 

ausbacken und mit Salat oder anderen Beilagen garnieren. Kann auch überbacken werden

 

Ofengemüse

Herzhaftes aber immer wieder leckeres Essen ist das Ofengemüse. In diesem Falle dient es meist nur der Resteverwertung, denn ich habe noch einige Gemüsesachen da, die gerne weg könnten. 

Kartoffeln und Süßkartoffeln können aber auch gerne gereicht werden und auf ähnliche Art und Weise zubereitet werden. 

 

Gemüse putzen und schälen

ggf kurz blanchieren

Auf einem Blech auslegen und salzen

großzügig mit Olivenöl beträufeln

Im Ofen bei mittlerer Hitze goldbraun braten und schauen wie sich die Röstaromen entfalten

 

Man kann super Humus oder andere Köstlichkeiten dazu reichen. Selbst gemachte Dipps sind auch immer klasse. Scheut Euch nicht verschiedene Gemüsearten auszuprobieren.

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sophies Sandkekse

für 2 Personen Mehl 100 Gramm 0,05 Euro Butter 50 Gramm Zucker 65 Gramm ...

Wochenplan 2. März 2020 bis 8. März 2020

Neue Woche neuer Plan - Ich selbst esse ja diese Woche nicht nach der 10 Euro Woche, sondern versuch...

Frohes neues Jahr

Ich wünsche Euch nicht nur alles Liebe, sondern auch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.