Billig will ich 3 Wochenplan 13

Billig will ich 3 Wochenplan 13

 

Heute noch mal meine liebsten Gerichte für unter 1 Euro pro Rezept. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass diese Rezepte NICHT für den DAUEReinsatz sind. aber wenn man mal eine klamme Woche dann kann man dies durchaus mal so übäerbrücken.

 

Das Frühstück

Ich esse jeden Tag eine Schale Haferflocken mit Wasser. Mag gewöhnungsbedürftig erscheinen, aber es ist lecker und gesund. Nicht nur die Balaststoffe sind super gut in dem Mahl, man hat auch noch ein wenig Eiweiss und viel Power für den gesamten Tag.

Dies garniere ich stets mit Früchten oder Wildkräutern. Manchmal auch mit Obst und geriebener Schokolade. Dazu reicht eine Tafel Blockschoki ein Jahr. Friert die einfach ein und raspelt immer nur ganz wenig mit dem Messer ab. Dann habt Ihr leckere Schokiaromen und wenig Kalorien.

 

Hier noch mal die anderen Billig Will Ich Pläne

Natürlich sind auch meine anderen Wochenpläne sehr lesenswert. Aber die billig will ich Pläne habe ich noch mal extra mit wenig aufwendigen Rezepten versehen, welche alle samt unter 1 Euro pro Person pro Tag auskommen.

Billig will ich 2 Wochenplan 12

Wochenplan 11 billig will ich

Billig will ich 2 Wochenplan 12

Meine Gerichte der Woche

Mo Spagetti e Olio
Di Gemüsesuppe
Mi Gemüsekuchen
Do veganer Döner
Fr Reis mit Curry Sauce
Sa Ofenkartoffel mit Sprossensalat
So Bratkartoffeln mit Dönerfleisch und Ei

Einkaufsliste 4,10 Euro

Spagetti 0,35 Euro ( davon brauche ich nur die Hälfte ) also 17 Cent
Gemüse ( siehe Liste )
Mehl 2 Pkf 0,70 Euro
Hefe 2 Pkf 0,12 Euro
Reis Kochbeutel 1 Natur  20 Cent
Kartoffeln 1,50 Euro
Sachen für Sprossen oder Wildgrün Sammeln 0,50 Euro
1 Becher saure Sahne 45 Cent
passierte Tomaten 0,45 Euro

Gemüse Netto 4 Euro

Hier habe ich Euch einmal zur Anschauung die Gemüsepreise von Netto aufgeschrieben für diese Woche. Das Gemüse könnt Ihr dann ja frei und nach Bedarf zusammenstellen. Die Preise dienen nur einer Orientierung und können auch abweichen.

  • Salat 59 Cent
  • 2 Kohlrabi 77 Cent
  • Möhren 1kg 1 Euro
  • Zuccini 1 Kg 1 Euro
  • Paprika 800 g 1 Euro

Spagetti e Olio

Spagetti kochen
Knoblauch pressen mit Olivenöl mischen Salz Pfeffer über das Olivenöl geben.

 

Gemüsesuppe

Gemüsebrühe und klein geschnittenes Gemüse mischen und mit 2 L Wasser aufkochen. Alles einkochen lassen bis das Gemüse durch gekocht ist,
Einlagen: Mehlklöße, Croutons oder Gemüse und Sprossen
Beilagen: Bratbrot

Ofenkartoffel mit Sprossensalat


Ofenkartoffel mit Sprossensalat
Kartoffeln etwas vokochen
in Alufolie wickeln
Im Ofen durchgaren
Mittig aufschneiden
Sprossensalat und Frischkäse darüber geben
mit etwas Leinöl anrichten

Gemüsekuchen


Gemüse klein schneiden
mit Saurer Sahne mischen
Salz hinzugeben ( abtropfen lassen über einem Sieb) Flüssigkeit nicht wegschütten
2 Eier hinzugeben

Mehl in eine Form sieben
Margarine mit darunter heben und verkneten
Teig ruhen lassen

Form fetten
Teig hinein geben kurz anbacken lassen
Gemüse Ei Mischung hinzugeben

Sauce
Gemüsewasser ( das abgetropft ist ) aufkochen lassen mit Mehlschwitze oder Saucenbinder abbinden

Veganer Döner


Brot backen https://www.chefkoch.de/rezepte/1704161279172521/Tuerkisches-Fladenbrot.html
Seitan herstellen
Gemüse klein schneiden

Sauce 1 Saure Sahne mit 2 EL Knoblauchpulver mischen
Sauce 2 passierte Tomaten mit 2 EL Chilli Pulver mixen etwas Honig hinzu geben ( wenn es weniger scharf sein soll bitte weniger Chilli Pulver hinzu geben )

Reis mit Curry Sauce


1 Kochbeutel Vollkornreis
Hafermilch mit Zwiebeln und Knobi einkochen
Etwas Gemüse hinzu geben
Salz und Pfeffer
Abbinden mit Saucenbinder
Dann mit Curry Gewürz würzen

Bratkartoffeln mit Dönerfleisch und Ei


Kartoffeln klein schneiden
Das Seitan Dönerfleisch in Scheiben schneiden
großzügig anbraten mit Zwiebeln
MIt den restlichen Saucen vom Döner

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