Wochenplan 6 schnell und Hitzespezial

Gurkensalat

Diese Woche gilt es wieder mit nur 10 Euro auszukommen. Allerdings machen wir es diesmal ein wenig trickxsten, denn wir haben leider zum Einen wenig Zeit und zum anderen haben wir ein größeres Problem mit dem Einkaufen. Also müssen wir leider etwas sparsam mit den Zutaten umgehen.

 

Ein weiteres Problem ist dass eine Hitzewelle bevor steht mit über 30 Grad. Da gehe ich sicher nicht los und kaufe ein, denn ich schwitze schon vom sitzen bei den Temperaturen. Also eine besondere Herausforderung.

Für die Körperpflege mache ich es mir einfach:
ich wohne ja an der Nordsee und ich springe einfach jeden Abend einmal in die See und gönne mir und meinen Haaren dann eine Wäsche mit einer Aleppo Seife, welche ich noch gefunden haben. Eingecremt wird mit der guten Nivea Creme und die Haare kriegen eine Ölpackung über Nacht als Pflege.

Den Hausputz lasse ich bei 32 im fucking Schatten wirklich mal sein.

 

 

Netto Angebote

  • Schinkengulasch 1,99 Euro
  • Brötchen 2 Stück 40 Cent
  • Haferflocken 40 Cent
  • Naturjoghurt 500 g 35 Cent
  • Kohlrabi 3 Skt. 1, 11 Euro
  • Gurken 2 für 0,90 Cent
  • Frühlingszwiebeln 2 für 80 Cent
  • Aubergine 2 für 1,20 Euro
  • Spagetti 2 Pkt. 70 Cent
  • Reis 1 Pkf 1 Euro
  • Salt 55 Cent
  • Natkarinen 88 Cent

 

Summe 9,38 Euro

 

 

 

Frühstück

Haferflocken mit Nektarinen oder Joghurt oder Beeren gefroren ( Truhe muss leer )

oder oder…

Tipp die Schokolade friere ich ein, bzw halte die im Kühlschrank sehr fest. Morgens raspel ich ein viertel Stück maximal ab und packe es in mein Müsli. Es sieht dann aus wie richtiges Schokomüsli und schmeckt auch so, aber da die so hart war habe ich dann nur ganz wenig verbraucht und nehme so auch wenig Kalorien aus Süßigkeiten auf

Die Gerichte des Wochenplan

  • Tag 1 Montag Gulasch mit Brötchen
  • Tag 2 Reis mit Kohlrabi Sahne
  • Tag 3 Reis mit Salat
  • Tag 4  Mussaka mit Spagetti 
  • Tag 5  Reis und Musaka
  • Tag 6 Spagette e Olio
  • Tag 7 Gurken Frische Kick mit Reis oder Nudeln

Rezepte

 

Mehlschwitze a la Hilke

 

Olivenöl nehmen

mit 2 El Mehl abbinden

 

Tag 1 Montag

Gulasch mit Brötchen

 

Fleisch scharf anbraten

Gemüsebrühe hinzu geben

Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden

Mit Mehlschwitze abbinden

Tag 2

Reis mit Kohlrabi Sahne

 

Kohlrabi stifteln 

In etwas Gemüsebrühe garen

mit Mehlschwitze abbingen


Dazu Reis

Tag 3 

Reis mit Salat

Schlicht und einfach Salat anrichten

Tag 4
Mussaka mit Spagetti 

Auberginen in feine Würfel schneiden

mit Frühlingszwiebel scharf anbraten

Ablöschen mit Gemüsebrühe und köcheln lassen

Mit Tomatenmark und Mehl Sauce binden

Tag 5  Reis und Musaka

 

Reis kochen bis er fast fertig ist

Auberginen in feine Würfel schneiden

mit Frühlingszwiebel scharf anbraten

Ablöschen mit Gemüsebrühe und köcheln lassen

Mit Tomatenmark und Mehl Sauce binden

Tag 6 Spagette e Olio

 

Spagetti al dente kochen

Olivenöl mit 1 Frühlingszwiebel und etwas Knoblauch oder Knoblauchpulver mischen

Anrichten

Tag 7 Gurken Frische Kick mit Reis oder Nudeln

Gurken in kleine Stücke schneiden

wer es extra kulinarisch mag schält sie vorher und entfernt die Kerne

Kerne mit Naturjoghurt zusammen mixen

1 El Leinöl rein für das Extra Omega 3

Frühlingszwiebel ganz klein hacken ( Turbo von Tubber)
und dann mit einem Schuss Zitronensaft oder Limettensaft anrichten

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Wochenplan für die erste Januarwoche

Wochenplan Montag 3.1.2022   Heute habe ich wenig Lust viel zu machen und noch einige Vor...

Sophies Sandkekse

für 2 Personen Mehl 100 Gramm 0,05 Euro Butter 50 Gramm Zucker 65 Gramm ...

Wochenplan 2. März 2020 bis 8. März 2020

Neue Woche neuer Plan - Ich selbst esse ja diese Woche nicht nach der 10 Euro Woche, sondern versuch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert