Geschenke, die Freude machen.

 

 

Das richtige Geschenk zu finden ist nicht immer leicht, doch mit einiger Mühe und wenigen Handgriffen kann aus einem kurzen Einkauf ein Fest High Light werden und der Beschenkte wird sich ewig an das schöne Geschenk und den Schenkenden erinnern.

Die magischen Fragen

Mit Hilfe einiger einfacher Fragen kann man erkennen, ob das Geschenk gut ankommen wird. Am wichtigsten ist die Kenntnis des Geschlechts: Männer haben natürlich andere Vorlieben als Frauen. Erstmal gilt es zu ermitteln wie alt der Beschenkte ist. Nach der Feststellung des Alters sollte man sich Gedanken darüber machen welche Hobbys und Vorlieben der Beschenkte hat. Ist er ein Naturmensch oder ist ihm Stil und Style das Wichtigste? Schließlich muss man sich über den Kostenrahmen klar werden – gute und liebevolle Geschenke müssen nicht teuer sein. Wird ein Geschenk liebevoll ausgewählt kann es teure Investitionen ersetzen. Schließlich gilt es noch die Frage nach dem Anlass zu beantworten und sich zu überlegen was man mit dem Geschenk bewirken möchte – also kurze oder dauerhafte Freuden.

Die wichtigsten Regeln für ein gutes Geschenk

Will man erfolgreich schenken ist es nötig, dass man rechtzeitig beginnt aufmerksam zuzuhören – häufig liefern die zu Beschenkenden bereits im Vorfeld erste Hinweise auf Wünsche oder Bedürfnisse.
Hat man aufmerksam zugehört so dürfte der Kauf kein Problem darstellen. Jedoch sollte man dennoch bedenken, dass man sich an die Grundregeln des Schenkens hält: Nicht mir muss es gefallen, sondern dem der das Geschenk bekommt. Es sollte nützlich sein, also nicht nur nutzlos als Staubfänger herumstehen. Zusätzlich sollte es sich im selben finanziellen Rahmen bewegen wie man auch von der Person beschenkt wurde.
Letztlich sollte zusätzlich noch im Vorfeld erkundet werden, ob der zu Beschenkende das selbe oder etwas ähnliches bereits besitzt, dies kann man mit Hilfe des Partners in Erfahrung bringen.

Geschenke für Ihn

Ist der Kostenrahmen festgelegt und sind die Fragen beantwortet kann man nun an den Einkauf gehen. Für Männer sind technische Spielereien immer die erste Wahl, hierbei kann man dann aber beruhigt auf dekorativen Schnick Schnack verzichten.
Für Männer unter 30 zu denen man im freundschaftlichen Verhältnis steht empfehlen sich witzige und originelle Geschenke, die man im Prinzip nicht wirklich braucht. Vom Bierbrau Set zum selber brauen, bis hin zum Buch wie man am Besten Frauen verführt – ledige Männer freuen sich immer über interessante Geschenke mit dem Spaßfaktor.

Verheiratete Männer und ältere Herren freuen sich immer über Baumarktgutscheine und Medien. Neben Filmen und Audio CDs rangieren auch Spiele für den PC unter den beliebtesten Geschenken. Wenn mal gar nichts geht in Sachen Geschenkidee geht immer noch Zubehör für das beste Stück, das wahlweise die Kamera, der PC oder das Auto sein kann.

Geschenke für Frauen

Präsente für Damen zu finden ist bedeutend schwerer, denn es birgt viel mehr Risiken als die Geschenke Suche für Männer. So kann man Frauen leichter kränken oder sie mit dem gewählten Geschenk nicht erfreuen.
Bücher sind immer gute Geschenke, da man mehr verschenkt als nur Papier mit Buchstaben – es transportiert Schönheit, Lachen und Gedanken. Freiheit, Liebe, Glück all diese Dinge kann man zwischen den Buchdeckeln findet, wählt man das richtige Buch aus.
Dazu kann man der Dame eine CD oder DVD schenken mit entspannender Musik.

Auch das Drumherum zählt, so sollte ein schönes Geschenk davon gekrönt werden, dass es schön und originell eingepackt wird. Stil zeigt sich auch darin, dass das Geschenkpapier perfekt auf den Anlaß oder das Geschenk abgestimmt ist. Ein Geburtstagsgeschenk in Weihnachtsmannpapier einzupacken fällt mit Sicherheit negativ auf, eine rosa Schleife auf einem grünen Geschenkpapier sieht ebenfalls nicht gut durchdacht aus. Nicht nur das Papier, auch die Karte gibt Anlass zu Glänzen, idealerweise kauft man alles zusammen, damit man einen einheitlichen stilvollen Look erzielen kann.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Wochenplan 19 und 20  GEMÜSIG GÜNSTIG

    Diese Woche möchte ich, nach viel Kritik an den wenig gemüsigen Plänen der le...

Pageball Eine erfolgreiche Party feiern Anlässe gibt es viele, doch wie schafft man es mit we...

Test

Test...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.